Wahlangebote im laufendem Schuljahr

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen, lieber Schüler,

auch dieses Jahr können wir wieder verschiedene Kurse im AG-Bereich, wir nennen ihn Wahlunterricht, anbieten.

Wahlunterricht ist Unterricht, den man zusätzlich zum Pflichtunterricht wählen kann, aber nicht muss.

Der Wahlunterricht findet immer nach der 6. Stunde statt, wenn nichts anderes vereinbart worden ist.

Die Angebote sind vorwiegend zweistündig (Blockstunden) und finden zu den genannten Terminen statt, wenn die Lehrerinnen und Lehrer nichts anderes vereinbaren.

Wenn die Entscheidung für ein oder mehrere Angebote gefallen ist, gibt es die Möglichkeit eine Stunde zu probieren, ob das Angebot den Erwartungen entspricht.

Wenn das Angebot, wie wir hoffen, gefällt, verpflichten sich die Schülerinnen und Schüler ein Jahr lang regelmäßig an dem Kurs teilzunehmen. Deshalb ist es wichtig, dass die Kurse sorgfältig ausgewählt und der Einwahlbogen sowohl von den Eltern als auch den Schülerinnen und Schülern selbst unterschrieben werden.