Fasanenhofschule / Kassel

Die Klasse 2b war in der Waldschule

Wir haben im Wald viele schöne Dinge gefunden. Da haben wir uns kleine Geschichten ausgedacht.

Aysel
Das Mädchen

Das Mädchen ist nett. Es liebt das Baby und ihren Freund.

Benny
Die Statue

Es gab eine Statue von einem Bären. Sie wurde zerbrochen und dann wieder zusammengeklebt.

Dzemila
Die Frucht

Die Frucht ist nett. Sie liebt den Menschen. Der Mensch liebt ein Mädchen.

Annika
Die Nadel

Die Nadel war im Wald. Es war Sturm. Ein Baum ist umgefallen. Dann kam ein Bär. Er hatte großen Hunger. Er schnappte sich die Nadel und aß sie auf.

Daniel
Das schöne Blatt

Es war einmal ein Mensch im Wald. Er hat dort ein Blatt gefunden und hat es aufgehoben. Es war so schön. Da hat er es mit nach Hause genommen.

Finn
Puh!

Es war einmal ein Junge. Er war im Wald und wollte Beeren pflücken. Da hörte er Geraschel.

Es kamen alle Waldtiere. Da rannte er schnell weg. Alle Tiere sagten: “ Puh!“

Darian
Das Riesenbaby

Der Bär frisst ein Blatt und kriegt Bauchweh. Da fragt er die weiße Ente: „Kannst du mal in meinen Bauch stechen?“ „Okay“. „Au, das tut weh!“, sagt der Bär. „Nun sei kein Riesenbaby, außerdem ist nun alles wieder gut!“

Melina und Rita
So ein Löwenzahn

Es war einmal ein Mädchen. Es hatte einen Hasen und ging in den Wald, um für ihn Löwenzahn zu pflücken. Es ging jeden Tag Löwenzahn holen. So wurde der Hase immer dicker. Sie drückte ihn, bis etwas Löwenzahn herauskam.

Umud
Die Nadel

Die Nadel fällt von dem Baum. Da ist sie ganz traurig. Auch alle anderen Nadeln, die unter dem Baum lagen, waren ganz traurig. Da kam der Bär und fraß sie alle auf. Er bekam nun so großen Durst, dass er 50 Becher Wasser trinken musste.

Pascal

Es war einmal, da gab es si viel Vogelfutter. Da haben die Vögel so viel gefressen und konnten nicht mehr fliegen.

Ahmet

Es war einmal eine Kastanie. Sie wurde gegessen, aber sie war giftig. Sie wurde vom Bär gegessen. Er musste 100 Becher Wasser trinken. Da tat sein Bauch sehr weh und er hat die Kastanie ausgespuckt. „Aua, das tat weh!“, hat er gerufen.

Ismail
Die Kastanie

Es war einmal eine Kastanie. Die war in ihrer Schale. Die Schale hatte spitze Stacheln und war ganz grün.

Christian
Die Kastanie

Erst war die Kastanie auf dem Baum, dann ist sie heruntergefallen. Es kam ein Junge und hat sie aufgehoben. Aber die spitzen Stacheln stachen in seinen Finger. Er fing an zu bluten. Er lief schnell nach Hause und hat sich ein Pflaster drauf gemacht.

Eric
Die Kastanie

Die Kastanie hing an einem Baum. Dann fiel sie durch den Wind herunter. Es kam eine Eule vorbei. Sie nahm die Kastanie mit in ihr Nest. Aber dann kam ein Bär und nahm sie aus dem Nest und fraß sie auf.

Natan
Eine Statue

Die Schule war aus. Ein Mädchen ist zur Statue geschlichen. Ein Junge hat geschrien: „Lara, nein!“ Sie war in Gang 1918. Sie hat einen anderen Jungen zu Hilfe geholt. Er hat ihr geholfen.

Wibke
Du bist doch kein Mensch

„Du bist doch kein Mensch“, sagt Felix zu der Statue. Sie sah aus wie eine Dame und lächelte ihn an. „Komm wir gehen“, sagte seine Mutter. „Ich will aber noch hier bleiben“, sagte Felix. Die Mutter erlaubte es. „Möchtest du zu den Tieren gehen?“. „Nein“. „Schade, dann muss ich wohl alleine gehen“. „Ich will aber nicht alleine sein“, sagte Felix und ging mit.

Lamia
Die Nadel

Die Nadel ist spitz. Unten ist Erde dran. Sie ist länger als ein kleiner Stock. Die Nadel hat ein Blitz getroffen.

Belma
Der große Durst

Es war einmal ein Bär, der hatte großen Durst. Nun hat er eine Nadel gegessen. Davon bekam er Bauchschmerzen und Kopfschmerzen. Dann hat er Wasser getrunken. Erst 20, dann 60, dann noch 5 Gläser.

Azize
Kastanien

Kastanien wachsen im Wald. Man kann die Kastanie essen oder auch nicht. Man kann mit ihnen spielen.

Marlon

Die Kastanie ist groß und dick und riesig. Sie ist braun. Sie hängt auf dem Baum. Ein Bär hat am Baum gewackelt. Da ist die Kastanie heruntergefallen.