Die Jonaseiche- eine Märchenlesung in unserer Aula

Zur Galerie

Was ist eine Jonaseiche? Das klingt nach einer Geschichte, es ist sogar ein Märchen. Frau Otti Meyer, die Autorin, trug dieses und andere selbst geschriebene Texte für die Klassen 1 bis 4 in der Aula der Fasanenhofschule vor. Auch die Vorschulkinder aus 4 Kindertagesstätten waren herzlich eingeladen. Die Kinder wurden in eine Welt der Fantasie und des Staunens entführt, die Aula war in eine Märchenwelt verzaubert worden.

Frau Meyer begann mit dem Schreiben, als ihr Enkel Jonas noch klein war und gern Geschichten von der Oma hörte. Und so entstand ihr Buch, das heute vergriffen ist. Der Enkel wurde groß, Frau Meyer hatte wieder mehr Zeit für sich, sie wollte sich gern ehrenamtlich engagieren. Sie übernahm bei der Organisation „Plan International Deutschland“ ein Patenkind aus dem Sudan und ließ ihre Märchen auf CD brennen, um mit dem Erlös hilfsbedürftigen Kindern zu helfen. „Plan International“ bezahlt mit Spenden Fachkräfte, die in internationalen Brennpunkten mit ihrer Hilfe die Menschen dort zur Selbsthilfe anleiten. Frau Meyer erzählte auch ihren Zuhörern von diesen Projekten. Sie nimmt kein Honorar, aber ist für jede Spende dankbar. Wir haben gern Geld für sie gesammelt. Es war für die Kinder ein eindrucksvoller Vortrag.

Frau Meyer besucht gern auch andere Schulen. Kontakt: Frau Meyer, Tel. 05602/70496