Alle Jahre wieder...

Zur Galerie

Eine festlich geschmückte Fasanenhofschule konnte zu ihrem traditionellen Weihnachtsbasar viele Gäste, Eltern und Schüler begrüßen.

Neben dem schon berühmten Büffet mit den feinsten Torten, Kuchen und internationalen Köstlichkeiten gab es viele weitere weihnachtliche Überraschungen zum Verzehren und natürlich auch zum Mitnehmen, wie zum Beispiel Weihnachtsschmuck, Windlichter, Zuckerwatte und Kräuteressig. Die selbst gebackenen Weihnachtsmänner waren fast zu schade, um aufgegessen zu werden.

Für Eltern, die sich für unsere Schule interessierten, gab es viele Möglichkeiten, sich zu informieren. Die Fachbereiche Biologie, Arbeitslehre, Physik und Chemie hatten ihre Räume geöffnet. Schüler erklärten hier Versuche und chemische Reaktionen, zeigten das Lernen an Stationen und gaben Einblicke in die Getriebelehre.

Nicht nur Kinder, sondern auch so mancher Erwachsene staunte über die Kugelbahn der Klasse H8 und ließ die Kugeln rollen.

Frau Richter-Dickhaut gab ausgiebig Auskunft über Einrichtungen und Bildungsgänge an unserer Schule.

Das Kollegium der Fasanenhofschule bedankt sich ganz herzlich bei allen Gästen des Basars und hofft, dass auch in den nächsten Jahren unsere Schule zeigen kann, dass sie ein wichtiger kultureller und gesellschaftlicher Teil des Stadtteils ist.

Der Erlös unseres Basars kommt der Gestaltung unseres Schulhofes zu Gute.