Benefiz mit 5 Sternen

Fasanenhofschule bewirtet Gäste für einen guten Zweck

Feinstes Kartoffel-Zitronen-Süppchen, Rote Beete-Mousse an Blattsalat, Fischfilets im Überraschungspäckchen, Rinderragout und Panna Cotta mit frischen Beeren - das war die Menüfolge des Benefizessens in der Fasanenhofschule.

Für einen Abend wurde der Speiseraum der Fasanenhofschule zum Gourmet-Tempel. Das von den Lehrerinnen Ingrid Garbisch, Renate Gehb und Cornelia Sauerwein mit viel Liebe meisterlich zubereitete 5-Gänge-Menü wurde vom Kollegium der Schule und den geladenen Gästen begeistert aufgenommen.

Im stilvoll hergerichteten Ambiente servierten Schülerinnen der 9. und 10. Realschulklassen die Köstlichkeiten in professioneller Manier und ernteten dafür viel Applaus.

Ziel des Abends war neben dem gesellschaftlichen Ereignis, wie Schulleiterin Ursula Richter-Dickhaut in ihrer Begrüßung betonte, den Erlös des Festessens der Schulhofgestaltung (Beteiligungsprojekt mit der Roten Rübe und dem Kinder- und Jugendbüro der Stadt Kassel) zukommen zu lassen.

Eine Rutsche, Klettermöglichkeiten, Basketballkörbe, Fußballtore und Sitzgelegenheiten stehen ganz oben auf der Hitliste von Wünschen der Schülerinnen und Schüler der Fasanenhofschule.

Für die Finanzierung der Wünsche war und ist Kreativität und Initiative von der ganzen Schulgemeinde gefragt. Was mit dem Schulfest im Frühjahr begonnen wurde, wird jetzt von der Schule mit dem Benefizessen sowie einem Sponsorenlauf und Projekttag Anfang Oktober fortgesetzt.