Fasanenhofschule / Kassel

Fasanenhofschüler erhalten Cambridge Zertifikate am Ende der Klasse 10

Zu einem ganz besonderen Anlass kehrten fünf Schüler und eine Schülerin der Fasanen-hofschule an ihre ehemalige Schule zurück, die sie im Sommer mit guten Realschulabschlüssen verlassen hatten.

Sie erhielten nach einjähriger intensiver Vorbereitungszeit und einer mehrstündigen Prüfung Zertifikate der University of Cambridge. „Es ist uns an der Fasanenhofschule sehr wichtig, Schülerinnen und Schüler mit besonderen Fähigkeiten zu fördern und sie zu optimalen Leistungen zu motivieren“ so Schulleiterin Ursula Richter-Dickhaut in ihrer Ansprache vor den Schülern und Eltern. Im Rahmen einer Feierstunde wurden die Zertifikate in der Fasanenhofschule ausgegeben und gemeinsam darauf angestoßen.

Die Kursleiterin Frau Seeger wies bei der Übergabe der Zertifikate auf die Wichtigkeit von guten Englischkenntnissen hin. Die Schülerin und die Schüler hätten mit dem Bestehen der Prüfung diese Kenntnisse mehr als nachgewiesen und könnten stolz auf ihre Leistung sein.

Auch die Eltern waren mit diesem Abschluss sehr zufrieden, denn immerhin hatten ihre Kinder, während die Mitschülerinnen und -schüler schon längst im Wochenende waren, noch zusätzlich gelernt. Die Mühen aber haben sich mit der Erreichung des Zertifikats gelohnt. Mit guten Wünschen für die Zukunft wurden die zufriedenen Schüler nun endgültig verabschiedetet.