Fasanenhofschule / Kassel

Der erste Schultag

Das war ein schöner Schultag

Nur zu besonderen Festen oder Veranstaltungen ist die Aula so voll wie bei der Einschulung. Kinder, Eltern, weitere Angehörige und Freunde strahlten, und ich denke, alle freuten sich mit der Erstklässlern auf die Schule.

Unsere beiden Klassen 4 boten ein schönes Programm mit Liedern und lustigen Sketchen. Höhepunkt der Feier war wie jedes Jahr: Alle Kinder wurden namentlich aufgerufen und von ihren Paten aus den Klassen H8 und R8 in Empfang genommen. Gleich darauf hieß es: „Tschüss, liebe Eltern, wir gehen jetzt in unsere Klasse.“

Den Angehörigen boten die Eltern der Klassen 2 Kaffee, Kuchen, belegte Brötchen, kalte Getränke und Vieles mehr an. Dafür durften unsere neuen Eltern eine kleine Spende geben. Dieses Geld bekamen die Klassen 1 als Startgeld für ihre Klassenkasse.

Nach dem ersten Unterricht verließen unsere „Neuen“ freudig  und voller Erwartung auf den Inhalt ihrer Zuckertüte die Schule.

Das Bild gibt Ihnen und euch weitere Einblicke auf unsere gelungene Aufnahmefeier.

(Bild: Herr Schaberick, Text: Frau Broszat)