Klasse R9b Wandertag zum Herkules

„Das war ein schöner Tag!“, da sind sich alle Schüler einig. Am 22. September 2010 wanderte die Klasse in Begleitung der Klassenlehrerin Frau Hartmann zum Herkules. Die Wanderung führte am Schloss Wilhelmshöhe, dem See mit Pavillon und der Plutogrotte vorbei durch den wunderschönen Schloss- und Bergpark Wilhelmshöhe, bevor es die vielen Treppen der Kaskaden hinauf zum Herkules ging. Dort wurden alle mit einem fantastischen Blick über Kassel belohnt. Beim gemeinsamen Picknick, für das alle etwas mitgebracht hatten, stärkten sich die Schüler, um dann den Abstieg anzutreten. Bei herrlichstem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen boten die Natur und die Schlossbauten eine tolle Kulisse für viele schöne Erinnerungsfotos.